Unternehmen

Die Degen-Logistik-Koblenz GmbH wurde 1996 durch Herrn Hans-Günther Degen gegründet. Der Schwerpunkt der anfänglichen Tätigkeiten beschränkte sich auf Handelsvertretungen für andere Firmen gegenüber dem BWB (heute BAAINBw) in Koblenz.

 

1997 stieg Herr Klaus Schloemer in die Gesellschaft mit ein und führte diese fortan mit Herrn Degen zusammen.

 

In den folgenden Jahren wurde das Leistungsspektrum erweitert. Es gliederte sich hauptsächlich in die zwei Bereiche, zentrale und dezentrale Beschaffung!

  Zentrale Beschaffung der Bundeswehr: Über Ausschreibungen der Bundeswehr (BWB, BAAINBw) beteiligten wir uns am Wettbewerb verschiedenster Teile und Komponenten. Für Umbau- und Einbausätze für Fahrzeuge, elektronische Baugruppen, Schaltgeräte bis hin zu den unterschiedlichsten Befestigungselementen wie Halterungen wurden wir zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner der Bundeswehr.

  Dezentrale Beschaffung: Aufgrund von Umstrukturierungen der Bundeswehr wurde es jedoch immer wichtiger, auch einzelne Dienststellen an den Standorten der Bundeswehr mit Ersatzteilen für Rad- und Kettenfahrzeuge zu versorgen.

 

In den letzten 10 Jahren haben wir uns zusätzlich auf das sogenannte "Fehlteilmanagement" spezialisiert. Ersatzteile für ältere, noch im Dienstgebrauch der Bundeswehr und anderen militärischen Einrichtungen stehender, Fahrzeuge. Hier sind wir in der Lage, nach Mustern oder Zeichnungen eine passende Lösung zu finden, auch für kleine Stückzahlen.

 

Seit einigen Jahren stellen wir ein Abruflager (Konsignationslager) für die vom Bund ausgelagerte HIL (Heeresinstandsetzungslogistik GmbH) zur Verfügung.

 

Von 2006 bis 2008 sowie von 2009 bis 2012 haben wir den Beruf des Bürokaufmanns ausgebildet. Zuletzt konnte Herr Daniel Meier die Ausbildung ausgezeichnet beenden.

 

Im Jahre 2011 erstellten wir ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2008 und wurden vom TÜV Rheinland zertifiziert.

 

2012 verabschiedete sich Herr Hans-Günther Degen in seinen wohlverdienten Ruhestand. Fortan rückte Michael Schloemer an seine Stelle und führt nun mit Klaus Schloemer gemeinsam die Gesellschaft.

 

Seit dem 01.09.2015 ist Kimberly König bei uns in den neu aufgestellten Lehrberuf zur Kauffrau für Büromanagement tätig.

Hier finden Sie uns

Degen-Logistik-Koblenz GmbH
Urbarer Str. 13
56077 Koblenz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 261 97367831

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.